Die Gründung


Seine Anfänge hat es 2007 genommen, als wir als geschlossene Gruppe auf unsere ersten Märkte gegangen sind. Schnell wurde uns klar, das ist es und so hat sich im Folgejahr unser Lager gegründet.

Öjendorf 2008 war dann unser erster Markt als Lager unter eigenem Banner und auch wenn wir nur als Gäste unterwegs waren, fühlten wir uns doch gleich zugehörig und daheim.


Lagerhymne


Seht die Hüter, das sind wir, aus allen Herren Ländern

Seht die Hüter, wir stehen hier, daran könnt ihr nichts ändern

Schritt für Schritt, wollen wir wandern, holen einen Sieg nach dem andern

Schritt für Schritt, wollen wir wandern, holen einen Sieg nach dem andern

Seht die Krieger, auf denen wir stehen, als Weg sollen sie uns dienen

Nur auf diesen, werden wir gehen, mit unsern eisernen Mienen

Auge um Auge, wollen wir siegen, nur das Böse unterkriegen

Auge um Auge, wollen wir siegen, nur das Böse unterkriegen


Jubiläum


2018 ist vorbei und es ist kaum zu glauben, dass wir nun schon seit über Zehn Jahren durch die Welt streifen.

VIel ist in dem Jahrzehnt passiert, viele Seelen sind gekommen und gegangen, viele Erfahrungen wurden gemacht, Schmerz und Freude haben wir erlebt.

So haben wir nun unser zehnjähriges Bestehen mit Freunden und Familie, die uns auf dem langen Weg begleitet haben, auf dem MPS in Hamburg Öjendorf gebührend gefeiern, wo alles seinen Anfang genommen hat.

Auch wenn es nun vorbei ist, ist des doch noch lange nicht vorbei und wir laden all jene die das Lager geprägt, hochgezogen und es schließlich zu dem gemacht haben, was es heute ist, herzlich dazu ein, auch weiter mit uns zu feiern, zu lachen, zu fressen und zu saufen.

 


Befreundete und verbrüderte Lager


Hier sind jene Lager aufgelistet, mit denen man uns oft zusammen sieht und wir viel zusammen unternehmen.